Firmengeschichte

Der Produktionsbetrieb wurde 1967 von Kurt Hofmann auf den Flächen einer ehemaligen Forstbaumschule gegründet. 1972 wurden eine 835 m² große Halle und später ein Kühlhaus angebaut. Auch die Containerflächen entstanden ab den 70er Jahren. Da der Handel von Baumschulpflanzen immer wichtiger wurde, erfolgte Ende der 70er Jahre ein Ausbau des Büros sowie 1986 die Einführung der EDV.
Als Ausbildungsbetrieb sind wir seit 1976 aktiv. Thorsten Hofmann war seit 1995 Teilhaber der Kurt und Thorsten Hofmann Baumschulen GbR. Den Handelsbetrieb führte weiter Kurt Hofmann. Im Juli 2006 wurden Produktion und Handel als Einzelunternehmen zusammengefasst: Thorsten Hofmann ist seitdem Inhaber von Hofmann Baumschulen. Diana und Thorsten Hofmann führen den Betrieb gemeinsam.
Auf diesen Forstflächen von 1966/67 entstehen später Gärten und die Containerproduktion.
Thorsten Hofmann 1968 als "Junior Chef" in der Baumschule.
Ballenversand 1968
1976 steht die Halle. Die ersten Containerbeete sind angelegt. Flächen mit Freilandkoniferen werden noch zu Containerflächen umgebaut.